MyCloudPortal.ch - Ihr Portal für Ihre Applikationen, Desktops und Server. The Freedom of Choice.
MyCloudPortal bietet Zugriff auf Ihre Applikationen, Desktops und Server. Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet und loggen Sie sich über das Internet auf Ihren digitalen Arbeitsplatz ein. Ein Login für alle Ihre Anwendungen, immer über das Internet erreichbar!
Erweitern Sie zudem Ihr Unternehmen und fügen Sie neue Applikationen, Desktops und Server hinzu. Verwalten Sie eigenständig Ihre Benutzer- sowie Server-Infrastruktur. Nutzen Sie IT-Ressourcen sinnvoll! Mit MyCloudPortal ist dies bereits heute möglich.
Ein Portal, alle Möglichkeiten
Erleben Sie IT in einer völlig neuen Form
Ihr Zugang zu Ihrem digitalem Workplace
Alles Wichtige auf einen Blick
Ihr neuer digitaler Workplace macht es möglich. Behalten Sie den Überblick in Ihrem Daily Business!
Unsere Lösungen für Ihr Daily Business
My vApp
MyApp - Ihre Applikation auf Knopfdruck ohne vorherige Installation. Einfachste Bereitstellung neuer Applikationen ohne grösseres Administrations-KnowHow. Denn es ist Ihre Zeit!
My vDesktop
MyDesktop bietet Ihnen Ihren Arbeitsplatz der Zukunft. Ein zentraler, standortunabhängiger Zugriff auf Ihren Desktop von Ihrem Endgerät nach Wahl sind nur einige Vorteile.
My vServer
MyServer bietet Ihnen volle Flexibilität beim Bereitstellen serverbasierter Dienste. Konfigurieren Sie Ihre Server nach Ihren Anforderungen. Vom SQL Server bis hin zur kompletten AD.
My vPC
MyPC bietet Ihnen volle Sicherheit beim Zugriff auf Ihre vApp, vDesktop oder Ihren vServer. Unsere vPC Lösung ist speziell abgehärtet und verbindet sich verschlüsselt ins DataCenter.
Sie haben bereits eine bestehende Infrastruktur? Wir integrieren uns nahtlos in diese!
Greifen Sie vie Webbrowser auf Ihre Applikationen oder Desktops zu oder integrieren Sie Ihre Apps in Ihr Windows Startmenü.
Sie entscheiden, es ist Ihr Arbeitsplatz!
Ihre Lösung zum Preis eines Prepaid Abonnements
Wählen Sie Ihre Lösung nach Ihren Anforderungen. Kontaktieren Sie uns für Rückfragen.
Die Bereitstellung erfolgt automatisiert im Storage-Backend unseres DataCenters. Der Kunde oder Partner hat kein Einfluss auf den Automatismus.
Wie starte ich die Applikationen / Desktops / Server
Der Start der Applikationen, Desktops und Server erfolgt nach Login mit Ihren Zugangsdaten unter https://www.mycloudportal.ch Falls mehrere Applikationen oder Desktops / Server bereitgestellt wurden, wird NICHT automatisiert eine Anwendung gestartet. Hier ist die Interaktion des Anwenders erforderlich.
Habe ich Administrationsrechte auf den Apps / Desktops?
Nein, bis zum heutigen Tag bieten wir aus Sicherheitsgründen keine Administrations- rechte auf die Applikationen sowie Desktops. Server-Systeme sind von dieser Regelung ausgenommen.
Gibt es ein Backup der Applikation / Desktops / Server
Ja, es werden regelmässig Snapshots der Applikationen, Desktops sowie Server erstellt. Der Anwender hat jedoch kein Einfluss darauf.
Wie lange ist die Vertragslaufzeit?
Das Abonnemente ist monatlich zu Begin eines jeden Monats (Eingangsstempel der Post ist relevant!) kündbar.
Wie erfolgt die Abrechnung / Bezahlung?
Die Abrechnung erfolgt zum Begin eines Monats via Rechnungsstellung. Ein Lastschriftverfahren ist ebenfalls möglich.
Bekomme ich Hilfe bei Problemen?
Ja natürlich, unser Order- sowie Service-Team hilft Ihnen bei anfallenden Problemen am Telefon oder via Email. Unser Chat-Team ist ebenfalls für Sie da.