PAULI.NEXTGEN.IT | swiss.made

schaffen wir Mehrwert für Ihr Unternehmen!

Unser Unternehmen sowie Leitbild

PAULE.NEXTGEN.IT setzt massgeblich auf modernste Infrastrukturkomponenten. Wir sind maximal bestrebt das Beste aus IT-Lösungen rauszuholen. Jedoch zählt für uns nicht nur der technische Aspekt. Eine gutmöglichste Integration neuer Lösung in eine bestehende Infrastruktur sowie dem Anwender das gewohnte Arbeitsumfeld beizubehalten steht für uns ebenso ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Wir sind berechtigt alle gelisteten Produktlösungen zu implementieren. Zudem pflegen wir Partnerschaften zu namhaften Herstellern aus dem Enterprise Segment.

Standort unserer Infrastruktur

Unser DataCenter befindet sich in Zürich. Unser DataCenter ist mit Duplex Glasfaser an das Internet angebunden. Wir hosten und vertreiben unsere Lösungen ausschliesslich in der Schweiz und arbeiten nach Schweizer Recht. Wir setzen auf höchste Sicherheitsstandarts bei der Implementierung von Services.

Ein Teilauszug unserer Leistungen

Einen detailierten Auszug unserer Leistungen erhalten Sie gerne auf Anfrage

Projektspezifische Dienstleistungen

beinhaltet Support und Projektunterstützung bei IT-Partnern sowie die direkte Projektumsetzung bei Endkunden vor Ort und Remote.

XenApp 7.15 / Server 2016 Citrix Farm – Farm-Realisierung für CSP Kunden für insgesamt 800 Concurrent Citrix User inkl. Netscaler Gateway Aufbau.
< Igel Thinclient / UMS Management und Deployment für 800 Citrix User.
Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Cloud Infrastruktur sowie der OnPremise Infrastruktur der Endkunden mit bis zu 1500 Concurrent Citrix User.
Installation / Konfiguration und Troubleshooting von Third-Party Applikationen.
Implementierung von Citrix Workspace Environment Manager zur ProzessOptimierung sowie Hardening der Server 2016 auf Basis von XenApp 7.15. Windows Server PageFile / WriteCache Redesign für Citrix Provisioning Services. Tuning der gesamten Citrix Infrastruktur nach Citrix und Microsoft Best Practices. Konfiguration Netscaler LB-Services sowie Anpassung an das Corporate Design. Performance Testing mit LoginVSI zur Eingrenzung von Bootlenecks im Netzwerk- sowie im StorageBereich. Office 365 Ressourcenplanung und Deployment für 525 Citrix User on Premise. Unterstützung des Citrix Operations Team zur besseren Fehleranalyse. Fehlereingrenzung sowie Analyse von Netscaler Authentication Problemen.

Troubleshooting & Problemlösung von DNS in bestehender XenApp 7 Farm. Farm-Check relevanter Citrix Komponenten sowie Optimierung (Performance).

Citrix XenAPP 7.5 Farm Re-Design für ERP Lösung (Sage French Deployment). Troubleshooting duplicated MACs auf Microsoft HyperV (SplitBrain Config). Citrix Netscaler Security Audit beim Zugriff von extern via SSL Connection. Allgemeine Citrix Ticketbearbeitung (Login Probleme, Performance etc.)

Realisierung von ThinPrint / Breezy (PoC) – Print-Lösungen für Mobile Devices. Second- und Third-Troubleshooting bei Citrix sowie Windows Problemen unter XenApp 6.5 und Windows Server 2008R2. Umsetzung von Citrix Engineering Tätigkeiten unter XenMobile Integration von Citrix Director / Edgesight 7 zur User-Login-Auswertung. Eingrenzen von Zertifikatsproblemen unter mit XenMobile und Netscaler Windows Server Software-Deployment nach ITIL

Consultingleistungen zum Einsatz von Citrix MCS / PVS Lösungen. Netscaler Built-Update sowie Konfigurationsübernahme vom Alt-System. Konfigurationsunterstützung beim Upgrade von XA 7.1 auf XA 7.6. Windows Active Directory Troubleshooting bei Netscaler Authentifizierung. Farm-Tuning für Windows Logon, Group Policy Verarbeitung und VMware für dessen Endkunden

Technische Leitung des Second-Level-Desk in Polen / Rumänien sowie Schulung des internen Personals zur Klassifikation von Citrix Problemen auf Basis von Citrix XenApp 5. Implementierung von Citrx UPM sowie Netscaler LB-Services / Monitoring Services für dessen Endkunden.

Supportunterstützung und Fehlereingrenzung unter Citrix PS 4.5 sowie XA 6.5. Windows Active Directory GPO Troubleshooting in Verbindung mit Netscaler. Kerberos / NTP Troubleshooting auf Windows Server bei Login-Problemen. Firewall / Citrix CGP Troubleshooting ICA-Session Abbruch beim Zugriff von extern für dessen Endkunden.

Ihre Vorteile im Überblick

  • Optimale Nutzung der vorhandenen Systemressourcen durch optimierte Installation und Konfiguration
  • Reduktion der IT Gesamtkosten durch hohe Systemverfügbarkeit und Systemgeschwindigkeit
  • Weniger Systemausfälle und unproduktive Systemadministrationszeiten durch professionelle Wartung und Instandhaltung
  • Sämtlicher IT und Applikationssupport
  • Schnellere Problembehebung durch professionelle Unterstützung
  • Schnelle Reaktionszeiten durch Service Level Agreements
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